Wilco Airbus Flugsimulator

Der X – Wilco Airbus Vol. 1 von Aerosoft gehört zu den Standards der Flugsimulatoren und zeichnet sich durch fünf integrierte Flugzeugmodelle (Airbus A318, A319, A320, A321 und Airbus Corporate Jetliner) aus.Wilco Airbus Flugsimulator Damit bietet er bereits eine große Vielfalt für relativ kleines Geld. Natürlich ist so ein Flugsimulator nur eingeschränkt mit denjenigen vergleichbar, die in der Ausbildung zum Einsatz kommen. Aber auf jeden Fall ist der Flugsimulator von Wilco schon einmal ein guter Einstieg in die Welt des Fliegens.

Wilco Airbus
Link zu Amazon

Wilco Airbus Flugsimulator

Der Wilco Airbus X bietet viele Flugzeugdesigns

Für die Flugzeuge stehen viele verschiedene Designs zur Verfügung, so dass Abwechslungsreichtum garantiert ist. Die Sound-Originale geben außerdem das Gefühl des direkten Fliegens. Aufgrund der 3 ausführlichen deutschen Handbücher, die der Software beigelegt sind, lassen sich auch knifflige Fragen leicht lösen.  Weitere Besonderheiten sind drei frei wählbare Schwierigkeitsstufen, eine FSX und FS2004 Version, das detailgetreue Cockpit, die realistische Fly-by-Wire Technologie, das Glass Cockpit mit Digital Avionics, das integrierte Ground Proximity Warning System (GPWS), das Inertial Reference System (IRS) und das Full Authority Digital Engine Control System (FADEC). Airbus Piloten und Ausbilder haben dieses Simulationspaket überprüft und sind von deren Realitätstreue überzeugt.

Achtung: Um die Simulation nutzen zu können, ist der Microsoft Flight Simulator X/2004 erforderlich!

Inzwischen ist auch Volume 2 zur Wilco Airbus Reihe auf dem Markt erschienen. Die Software komplettiert das Angebot an Airbus Flugzeugen mit Modellen des A330-200, A330-400, A340-300 und A340-600, die für die Langstrecke ausgelegt sind. Zudem wurde das digitale Fly-by-Wire System nachgestellt, um möglichst realistische Simulationsergebnisse zu erhalten. Der Hersteller gibt an, dass qualifizierte Airbus Piloten die Software getestet haben und von der Realitätsnähe überzeugt seien.